[Neuerscheinungen] CBJ Frühjahr 2016

Und weil es so schön ist, die neuen Titel von CBJ gleich hinterher. 😉

Hier sind es um längen weniger Bücher, die mich interessieren, was aber vielleicht auch daran liegt, dass der CBJ Verlag doch eher Richtung Kinderbuch tendiert als der CBT Verlag.

Am meisten freue ich mich hier auf Battle Island von Peter Freund. Bin mal gespannt, was er aus der Idee macht. So naiv, das ganze mit Panem zu vergleichen bin ich allerdings nicht. An Panem kommt so schnell nichts ran, ist einfach so.

Jonathan Strouds Die Spur ins Schattenland kann mich schon allein mit seinem Klappentext bannen. Ich liebe Mystery! Ob Herr Stroud mich damit überzeugen kann? Seine Bartimäus-Reihe war leider nicht so meins. Aber mit diesem Buch gebe ich ihm gerne noch eine Chance.

Wenn wir fallen heißt der neue Titel von Jennifer Benkau und ob ich ihn lesen möchte, weiß ich so gar nicht. Einerseits klingt es ganz gut, andererseits aber auch nicht so überragend, dass ich vor Vorfreude Luftsprünge mache und ihre Dark Canopy-Reihe hat mich damals als einer der großen Ausnahmen wahrscheinlich, nicht so begeistert zurückgelassen. Mal sehen …

Ich habe es ja nicht für möglich gehalten, aber im Moment setze ich sogar kleine nette Sommergeschichten mit auf meinen Wunschzettel. Ich habe solche Bücher früher mal gelesen, bevor ich mich auf die Fantasy gestürzt habe. Und ich weiß nicht, ob es bis Sommer wirklich anhält, aber im Moment bin ich von den Klappentext von Der beste Sommer meines Lebens echt angetan. Mal was süßes für zwischendurch ist nie verkehrt.

Ähnlich süß klingt auch die Geschichte von Almy Alward: Hokuspokus – liebe mich. Eine Prinzessin, die sich in ihr eigenes Spiegelbild verguckt? Klingt sehr amüsant! Schwupps, auf die Wunschliste. 🙂

Was ist da bei euch schon gelandet? Sind CBJ Titel auf der WuLi gelistet?

battle Als Louisa die Castings für die brandneue TV-Show »Battle Island« erfolgreich besteht, glaubt sie sich ihrem Ziel ein Stück näher: Mit dem Preisgeld die Therapie ihrer Mutter bezahlen und sie so vor dem sicheren Tod retten. Millionen von Zuschauern werden ihre Suche nach einem Schatz verfolgen, der auf einer von der Außenwelt abgeschnittenen Insel im Atlantik versteckt ist. Doch auch die anderen Kandidaten wollen an das Geld – dazu ist ihnen jedes Mittel recht, und so wird aus der Unterhaltungsshow bitterer Ernst … Quelle

Erscheinungstermin: 25. Juli 2016

 spur  Alle denken, Max wäre ertrunken. Nur seine beste Freundin Charlie glaubt das nicht. Schließlich war sie dabei, als er am Mühlsee ins Wasser sprang. Sie allein weiß, was genau dort passiert ist. Unheimliche Wesen haben ihn in eine andere Welt entführt! Aber Charlie kann Max in ihren Träumen sehen und sie ist überzeugt, sie muss nur seinen Spuren folgen, um ihn nach Hause zu holen. Und so folgt Charlie ihnen, selbst über die Grenzen dieser Welt hinaus – ins Schattenland … Quelle

Erscheinungstermin: 11. Juli 2016

 wennwir Ständig träumt Liz von einem schönen Jungen, den sie noch nie gesehen hat. Der Traum kommt ihr so real vor, dass sie Angst hat, den Verstand zu verlieren. Als sie diesem Jungen dann plötzlich gegenübersteht, ist sie fassungslos. Nicht nur, weil es ihn tatsächlich gibt. Vor allem, weil er ganz anders ist, als sie erwartet hat: kein sanfter Junge, sondern Mitglied einer gefährlichen Gang. Wider alle Vernunft will sie herausfinden, wer er ist und warum er sie in ihren Träumen heimsucht. Sie ahnt nicht, dass er sie längst ins Visier genommen hat. Denn nur sie hat ihn bei dem Überfall gesehen und kann ihm deshalb gefährlich werden.  Quelle

Erscheinungstermin: 25. April 2016

 sommer2 Als Em die Einladung ihrer Tante annimmt, den Sommer in deren Bed & Breakfast auf einer traumhaft schönen Insel zu verbringen, ahnt die Siebzehnjährige nicht, dass diese Entscheidung ihr Leben von Grund auf verändern wird. Zu Hause war alles streng durchgeplant: Schule, Elitecollege, Karriere als Anwältin. Ihre Tante dagegen ermutigt sie, ihrer heimlichen Leidenschaft – dem Kochen – nachzugeben. Und dann gibt es da noch Cade, den gutaussehenden, aber unzugänglichen Jungen, mit dem Em mehr verbindet, als sie erst glaubt …  Quelle

Erscheinungstermin: 13. Juni 2016

hokus Als die Prinzessin von Nova aus Versehen selbst einen Liebestrank zu sich nimmt, der für ihren Liebsten bestimmt war, verknallt sie sich prompt in ihr eigenes Spiegelbild. Ups! Flugs wird im ganzen Land eine Jagd nach dem Gegengift ausgerufen. Und so beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, dem es auch selbst nicht an aufregenden Zutaten fehlt. Samantha Kemi ist eine der Teilnehmerinnen. Ihre Familie gehörte einst zu den berühmtesten Alchemisten des Königreiches und der Gewinn des Wettkampfs könnte ihnen neuen Ruhm bringen. Dazu müsste Sam aber erst einmal all die Mitbewerber der Mega- Pharmaunternehmen aus dem Feld schlagen. Allen voran Zain Asher, ihren ehemaligen Klassenkameraden, der nun ihr erbittertster Konkurrent ist. Blöd nur, dass der Bursche so verflixt gut aussieht und auch noch richtig charmant sein kann …  Quelle

Erscheinungstermin: 11. Juli 2016

Kommentar verfassen

