[Neuerscheinungen] IVI / Piper Fantasy Vorschau Frühjahr 2016

Der vollständigkeitshalber geht es weiter mit dem neuen Programm von IVI. Hier sind ganz viele Fortsetzungen unterwegs, von denen ich noch nicht mal den Auftakt gelesen habe.

Das fängt mit Zodiac – Weg der Sterne von Romina Russell an. Zodiac 1 steht auf meinem Weihnachtswunschzettel, die Leseprobe hat mich echt neugierig gemacht und ich hoffe, dass ich es dann auch bekomme und mir dann irgendwann auch das Cover des zweiten Bandes ins Regal stellen kann. Denn das ist doch echt wunderschön, nicht wahr?

Weiterhin mit von der Partie: Black Blade – das dunkle Herz der Magie. Auch hier bin ich schon sehr auf den Vorgänger gespannt, der hoffentlich bald in meinem Regal einziehen wird.

Die Magie der Namen von Nicole Gozdek hingegen ist ein ganz neuer Titel. Ich finde es klingt sehr interessant und villeicht wird das Buch tatsächlich den Weg in mein Regal finden, auch wenn es mich wie immer stört, dass hier ein Mann die Hauptperson spielt.

Bitter & Sweet von Linnea Harris spricht mich leider so gar nicht an. Das Buch ist glaube ich auch schon mal bei Amazon createSpace independent erschienen. Doch jetzt wo ich es genauer unter die Lupe genommen habe und es ein wirklich hübscheres Cover bekommen hat, muss ich sagen, dass ich es trotzdem nicht unbedingt haben möchte. Ich bin diese Mischung von Vampiren, Hexen, Werwölfen und Dämonen in einer Welt einfach leid. Mir ist das meist zu viel des Guten und nach innovativen Ideen klingt der Klappentext meines Empfindens nach auch nicht.

Jennifer Estep ist sogar noch ein zweites Mal mit einer Fortsetzung im Programm. Es geht weiter mit Spinnenfeuer. Dies ist schon der 6. Band und ich habe die Reihe noch nicht mal angefangen. Bei den guten Rezensionen werde ich da wohl aber nicht mehr lange drum rumkommen…

Und als letztes habe ich noch Sommergeister von Mary Rickert entdeckt. Es klingt für mich nach einem Hauch Mystery gemixt mit Fantasy, so etwas geht bei mir immer. 🙂

zodiac Um ihre Heimat zu retten und die Galaxie vor dem 13. Haus zu schützen, hat die junge Rho alles in eine Waagschale geworfen – und verloren. Nach schweren Verlusten, Vorwürfen und Demütigungen hat sie nun die Chance, ein ruhiges Leben im Flüchtlingscamp im Haus Steinbock zu führen. Doch Rho kann die schrecklichen Verbrechen der Terrorgruppe Marad nicht vergessen – ebensowenig wie den Hüter des 13. Hauses, Ochus, der sie immer wieder in ihren Alpträumen heimsucht. Als sich Berichte über Angriffe der Marad häufen und Rho eine mysteriöse Nachricht erreicht, weiß sie, dass sie handeln muss, bevor Zodiac im Chaos versinkt. Rho begibt sich auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit, die sie durch die ganze Galaxie führen wird. Quelle

Erscheinungstermin: 1. April 2016

 black  Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila den »Kampf der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Turnier scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster … Quelle

Erscheinungstermin: 2. Mai 2016

 diemagie Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit …  Quelle

Erscheinungstermin: 1. März 2016

 bitter

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass ihre seltsamen Fähigkeiten keineswegs normaler Herkunft, sondern auf ihre Abstammung als Hexe zurückzuführen sind. Bald darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist sie keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte.

Glücklicherweise lernt Jill zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr in den schwierigen Situationen helfen und auch zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt … Quelle

Erscheinungstermin: 1. April 2016

 spinnen  Eigentlich wollte Gin Blanco endlich Urlaub machen! Doch anstatt sich nach dem Sieg über ihre Erzfeindin Mab Monroe im Strandort Blue Marsh nur die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, steht die Spinne plötzlich einem Feind gegenüber, der noch viel gefährlicher ist als die Feuermagierin. Ein mächtiger Vampir bedroht eine alte Freundin von Gins Schwester und deren Lokal. Das kann Gin natürlich weder als Restaurantbesitzerin noch als Auftragsmörderin auf sich sitzen lassen. So greift die Spinne auch im Urlaub zu ihren Waffen. Und dann taucht auch noch ihr alter Liebhaber Detective Donovan Caine auf… und bringt Gin zusätzlich ins Schwitzen. Quelle

Erscheinungstermin: 1. August 2016

sommergeistern Die 15-jährige Bay Singer weiß, was sie im Dorf sagen: ihre Mutter sei eine Hexe. Sie habe eine dunkle Vergangenheit. Furchtbares sei Jahrzehnte zuvor geschehen, das niemand erfahren dürfe. Bay leidet unter den Gerüchten und will sie nicht glauben. Doch etwas in ihr weiß es besser. Tatsächlich ahnte sie schon immer, dass ihre Mutter ihr etwas verschweigt. Und je weiter sie nachforscht, desto größer werden die Geheimnisse, auf die sie stößt – warum kann Bay auf einmal Geister sehen? Welchen jahrzehntealten Bund schloss ihre Mutter mit zwei weiteren, mysteriösen Frauen? Und welche Rolle spielt Bay selbst in den Ereignissen, die bis heute nachwirken? In einem magischen Sommer treffen alte Feinde und neue Freunde aufeinander. Und Bay entdeckt die unvorstellbare Wahrheit, die das Leben aller für immer bestimmen wird … Mary Rickerts preisgekröntes Debüt erzählt von mehr als einem alten Geheimnis. Es ist eine zauberhafte Saga vom Erwachsenwerden und den Brücken zwischen Mutter und Tochter, Gegenwart und Vergangenheit, Freundschaft, Liebe und den Schatten, die uns nicht mehr loslassen.  Quelle

Erscheinungstermin: 2. Mai 2016

Kommentar verfassen

