[Kleinholz] Die Zuflucht, Escape und Die Auslese

Die-Zuflucht-9783442268351_xxl Autor: Ann Aguirre

Seitenanzahl: 384 S.

Verlag: Blanvalet Verlag

Erscheinungsdatum: 17.02.2014

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3442268351

Preis: 14,00 €

Originaltitel: The Razorland – Outpost

Band: 2 von 3

Amazon

Die Zuflucht ist die Fortsetzung von die Enklave. Ich war damals vom ersten Band sehr begeistert, so zählt die Razorland Reihe auch zu einer meiner Lieblingsreihen. Leider hat mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen wie der erste. Im ersten Band hat mir das Setting einfach sehr zugesagt: Die Menschen leben unter der Erde in Stämmen. Ich als anerkennender Fan der Serie The Tribe – Eine Welt ohne Erwachsene war Feuer und Flamme. Die Zuflucht aber spielt ausschließlich an der Oberfläche. Auch hier ist es nicht minder gefährlich wie unter der Erde. Es gibt viele schwierige Situationen für unsere vier Hauptprotagonisten zu meistern. Die Freaks oder auch Stummies (zombieartige Kanibalen) machen der Zuflucht, in der Zwei, Bleich, Pirscher und Tegan untergekommen sind, sehr zu schaffen. Es wird immer schwieriger sich vor ihnen zu schützen, denn die Freaks sind längst nicht mehr so dumm wie gedacht, langsam entwickeln sie eine Intelligenz, die der Zuflucht immer gefährlicher wird. Insofern ist auch die Fortsetzung der Razorland-Trilogie weiterhin ein spannendes Unterfangen, Ann Aguirre hält sich nicht lange mit Worten auf, aber dies passt auch zur rasanten Handlung. Einen großen Teil nimmt auch die Liebesgeschichte ein, die ich nach wie vor sehr schätze. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Hoffentlich wird Horde dann auch übersetzt. 4 von 5 Buchbäume!

BuchbaumBuchbaumBuchbaumBuchbaum

 

 

 

 

7516-01_escape.indd Autor: Jennifer Rush

Seitenanzahl: 320 S.

Verlag: Loewe Verlag

Erscheinungsdatum: 16.01.2013

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3785575161

Preis: 12,95 €

Originaltitel: Altered

Band: 1 von 3

Amazon

Escape war mal etwas anderes zu lesen, kaum Fantasyelemente, dafür rasante Thrilleraction. Und es hat mich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Kurz vorm Erscheinen des Buches hatte ich mir damals die Leseprobe durchgelesen und ich war da schon fasziniert von der Geschichte und wusste, das musst du haben und lesen! Trotzdem habe ich dann noch sehr lange mit dem Lesen des Buches gewartet, was aber auch sein Gutes hat, so kann ich jetzt gleich zur Fortsetzung Hide greifen. Hab gehört, in Hide soll es viel um Nick gehen, das allein reicht mir als Kaufgrund völlig aus. Obwohl er mir einfach ein Rätsel ist, bin ich begeistert von ihm und hoffe auf eine Liebeskonstellation zwischen ihm und Anna. Wobei mich Sam auch nicht kalt gelassen hat. Es war wunderbar erfrischend, dass er Anna nicht gleich verfallen ist und man als Leser genau wie Anna, was seine Gefühle angeht, im Dunklen tappt. Volle 5 Buchbäume! Ich liebe es!

BuchbaumBuchbaumBuchbaumBuchbaumBuchbaum

 

 

 

 

055_3117_136123_xl Autor: Joelle Charbonneau

Seitenanzahl: 416 S.

Verlag: Penhaligon Verlag

Erscheinungsdatum: 26.08.2013

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3764531171

Preis: 16,99 €

Originaltitel: The Testing

Band: 1 von 3

Amazon

Man könnte das Buch auch umtaufen in „Panem 2.0“. Denn das trifft es! Ich weiß nicht, wie es sein kann, dass dieses Buch einen so großen Hype ausgelöst hat. Zig Situationen, Gegebenheiten, Personen waren identisch mit die Tribute von Panem. Und nur halb so gut umgesetzt. In Panem kommt man richtig an die Figuren ran, man versteht Katniss, kann ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Cia in die Auslese hat in einer sehr distanzierten Weise ihre Erlebnisse geschildert, ich fand keine Bindung weder zu ihr noch zu irgendjemandem sonst. Schade! Aber das war es für mich leider, die Fortsetzung kommt nicht in mein Bücherregal!
Buchbaum

Kommentar verfassen

