[Neuerscheinungen] Hanser Herbst 2014

Der Hanser Verlag hat immer nicht so viel für mich parat. Aber da ich ein großer Fan der Sommer-Reihe von Jenny Han bin, habe ich mich in der letzten Vorschau sehr über ihr neues Werk „Auge um Auge“ (engl. Burn for Burn), dass sie mit Vivian Siobhan schreibt, gefreut. Jetzt habe ich das erste noch nicht gelesen und der 2. Teil steht schon in den Startlöchern. Umso besser, dann muss ich nicht ewig warten, wenn mir der erste Teil so gut gefallen sollte. Hat jemand von euch schon die Reihe begonnen? Ist sie zu empfehlen?

Han_Vivian2_978-3-446-24651-5_MR.indd Lillia, Kat und Mary haben einen Pakt geschlossen: Gemeinsam wollen sie es denen heimzahlen, die ihnen früher einmal Unrecht angetan haben. Die erste Racheaktion der Mädchen ging leider ziemlich schief, aber Mary lässt der Verrat, mit dem Reeve sie vor vielen Jahren in die Verzweiflung trieb, einfach keine Ruhe. Ihr neuer Plan ist perfekt: Lillia macht sich an Reeve heran und dann bricht sie ihm das Herz. So wie er Mary damals das Herz gebrochen hat. So wird es vereinbart. Und so könnte es funktionieren – vorausgesetzt, es kommen keine Gefühle ins Spiel. Ein aufwühlendes Jugendbuch, das von Freundschaft und Liebe – aber auch von Mobbing, Verrat und Rache erzählt. Quelle

Erscheinungstermin: 28. Juli 2014

Kommentar verfassen

