[Neuerscheinungen] Fischer / FJB Herbst 2014 Teil 2

Wie ich schon vermutet hatte, habe ich nicht alle Titel im ersten Teil gestern zusammen bekommen. Der Vollständigkeitshalber habe ich mindestens Silber – Das zweite Buch der Träume vergessen, was ein heißer Anwärter für meine WuLi ist. Spätestens aber als ich heute das neue Werk von Kai Meyer Die Seiten der Welt bei Amazon entdeckt habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Klar, dieses wundervolle Cover hast du ja schon bei Facebook bewundern können. Natürlich sind da noch ein paar Titel mehr im Programm. Trotzdem vermisse ich immer noch die deutsche Ausgabe von „Dreams of Gods and Monsters“ von Laini Taylor (dt. Zwischen den Welten Teil 3). Wer noch?

61HrLbmpvLL._ „Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und sie muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, in die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebell. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher. Quelle

Erscheinungstermin: 25. September 2014

51K2Fm3r-nL._ EIN ROMAN WIE EIN SCHLAG INS GESICHT
Und der Beweis dafür, dass du die Hoffnung niemals aufgeben darfstRebecca und ihre Zwillingsschwester könnten unterschiedlicher nicht sein: Die eine schön wie im Märchen, die andere hässlich wie die Nacht. Nur eines haben sie gemeinsam: das Elternhaus, in dem Kälte und Gewalt regieren. Seit sie denken können. retten die Schwestern sich gegenseitig vor den Ausbrüchen des Vaters. Bis eine den Ausbruch wagt und die andere zurücklässt.Denn wenn dein Leben die Hölle auf Erden ist, was hast du dann noch zu verlieren?Alles. Quelle
Erscheinungstermin: 25. September 2014
51ocTGntDPL._ DREI TEENAGER UND EIN BABY: AUF DER FLUCHT VOR DER POLIZEI und auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Ein Roadmovie-Roman.

Der 18-jährige Jack Polovsky entführt seinen neugeborenen und zur Adoption freigegebenen Sohn, um ihn seiner dementen Großmutter zu zeigen.
Und so gerät alles aus den Fugen.
Jack kauft ein Auto, holt seinen besten Freund Tommy und später auch die Mutter des Kindes dazu, und gemeinsam sind sie zwei Tage lang auf der Flucht vor der Polizei.
Jack bespricht dabei schon mal die ganz großen Themen des Lebens mit seinem Sohn. Der heißt nämlich Sokrates – zumindest für Jack.
Am Ende wird alles gut: Jack bekommt Besuchsrecht, das Baby Sokrates bekommt einen richtigen Namen und sie finden (fast) den Sinn des Lebens. Quelle

Erscheinungstermin: 24. Juli 2014

51VY9AJ1qPL._ ›Das zweite Buch der Träume‹ ist die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie.

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts … Quelle

Erscheinungstermin: 26.Juni 2014

13 Gedanken zu “[Neuerscheinungen] Fischer / FJB Herbst 2014 Teil 2

    • Nee, noch nicht. Aber es ist eine gute Idee! Ich werde es mal versuchen. Vielleicht habe ich Glück. Was meinst du könnte es dann für eine coverfarbe haben? Das Original ist ja gelb. 🙂

      • Ich würde auch auf geld tippen 😉 Eben weil die vorherigen Cover auch immer in den Farben des Originals waren. Ich könnte mir aber auch grün oder orange vorstellen.

        Wenn du was rausbekommst, dann schreibs doch bitte hier hin ja :3 ? Ich bin schon ganz gespannt!

  1. Also ich habe gestern mal über Facebook angefragt und heute Rückmeldung bekommen.
    Für das Buch gibt es noch keinen Erscheinungstermin…
    Für mich klingt das so, das die Übersetzung zwar geplant ist, aber nicht für diesen Herbst… und Frühjahr wüssten sie ja bestimmt auch schon bescheid 😦

    • Das hört sich gar nicht schön an. 😦 Ich habe mich direkt per Kontaktformular gemeldet. Bis jetzt noch keine Antwort. Hoffentlich wird es überhaupt übersetzt. Wäre mehr als schade, wenn nicht!

      • Oh Gott, mach mir doch keine Angst :/ !!! Die DÜRFEN das einfach nicht NICHT übersetzten, also sie MÜSSEN es übersetzten 😥 !!! Sie müssen einfach!

        Immerhin haben sie die ganze HoN Reihe übersetzt–> 12 Bände! Und die Bücher von Taylor kamen hier doch super an!!

      • Das wollte ich auch nicht, dir Angst machen, sorry! Aber irgendwie kommt es mir vom Wartezeitraum schon so ähnlich wie mit Dustlands vor, dir auch? Ich nehme aber die Wartezeit in Kauf, solange am Ende die Übersetzung wartet und wie du schon sagst, es MUSS einfach! 🙂

      • Ohja ;/ !!! Solange sie es überhaupt übersetzten ist ja alles gut! 😉 Ich hätte mich trotzdem gefreut wenn es diesen herbst schon dabei wäre, aber das Leben ist nunmal ungerecht.

Kommentar verfassen

