[Tag] Meine liebsten Buchpaare

Auf der Seite Books and Senses von der lieben Lisa habe ich den tollen Tag zum Thema liebste Buchpaare entdeckt und Lust bekommen, ihn auch mal zu machen. Obwohl es gar nicht so leicht ist da Abstriche zu machen.

Die Regeln für den Meine liebsten Buchpaare TAG lauten:

  • Nenne mindestens 5 deiner Lieblingsbuchpaare
  • Gib den TAG an 5 weitere Buchblogger ab (jedoch nicht zwingend) und setze diese davon in Kenntnis, dass du sie getaggt hast.

Ich warne vor: Es gibt eventuell ein paar Spoiler zu: der Cold Awakening-Reihe (Skinned, Crashed, Wired) von Robin Wasserman, Schattenauge von Nina Blazon, der Tiger-Saga von Colleen Houck, die dunklen Mächte-Trilogie von Kelley Armstrong und der Sommerlicht-Serie von Melissa Marr.

herz1327882385z

LIA UND JUDE

Leider ein Paar, dass nie richtig zusammen gefunden hat, aber sie sind immer noch beide in meinem Herzen und ich bin von ihrer Liebe übererzeugt. Die knisternde Spannung, die in allen Büchern der Trilogie zwischen ihnen herscht, ist nicht wegzudiskutieren und hat jede Begegnung der beiden zu einem spannenden Erlebnis für mich gemacht.

schattenauge-9783473353149_xlherz13

ZOE UND GIL

Als großer Fan von Nina Blazon darf auch ein Liebespaar ihrer Bücher nicht fehlen. Gil und Zoe aus Schattenauge sind zwei wunderbare Charaktere, die Frau Blazon schön und tiefgehend ausgearbeitet hat. Durch den Sichtwechsel zwischen den beiden bekommt man auch einen guten Einblick in den Empfindungen beider Protagonisten. Sie haben knapp gegenüber Jade und Faun aus Faunblut (auch von Nina Blazon) gewonnen, die eigentlich genauso fantastisch sind.

herz1333876749n

KELSEY UND REN

In die Tiger-Saga bin ich sehr vernarrt. Das liegt größtenteils auf jeden Fall an der wunderbaren „Hassliebe“ zwischen Ren und Kelsey.  Kabbeleien in Beziehungen finde ich toll, das macht die Geschichte noch zusätzlich spannend.

schattenstundeherz13

CHLOE UND DEREK

Chloe und Derek aus die dunklen Mächte-Trilogie von Kelley Armstrong sind meiner Meinung nach echt ein spezielles und schönes Paar zu gleich. Derek ist der etwas korpulentere Junge und Chloe interessiert sich auch ewig für jemand anderen, aber letztendlich entscheidet sie sich doch für ihn. Der Love Interest ist mal nicht der Stereotyp (gutaussehend und langweilig), die zwei sind ein absolutesn Überraschungspaar und ich zähle sie deshalb zu einen meiner liebsten Paare.

herz139783551358097_0

NIALL UND IRIAL

Obwohl nur ein Randpäärchen in der Sommerlicht-Serie von Melissa Marr und zusätzlich gekoppelt als Dreiecksbeziehung (durch Leslie) finde ich die beiden einfach super. Ich finde es toll, dass Frau Marr sich getraut hat hier ein „Mann liebt Mann“ Paar einzubauen. Könnte es gerne noch öfters im Fantasybereich geben.

herz13

So, ich tagge hier niemand bestimmtes, aber wer möchte, darf sich gerne frei fühlen und den Tag beantworten. Wenn ihr euch dazu entschließen solltet, freue ich mich auch sehr, wenn ihr mir den Link in den Kommentaren dazu da lasst. Ich bin sehr gespannt, welches eure Spitzenreiter in den Buchpaaren sind!

In den nächsten Tagen werde ich mich noch einem weiteren Tag widmen. Die liebe Vanessa von Sheerisans Bücheruniversum hat einen Tag an mich weitergegeben und ich freue mich auch schon darauf, mich ihren Fragen zu stellen.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sonntag. Haltet die Ohren steif! 😉

Kommentar verfassen

