[Neuerscheinungen] Goldmann Frühjahr 2014

Beim Goldmann Verlag habe ich mich sehr über die Übersetzung von The darkest Minds (auf deutsch: Die Überlebenden) gefreut. Die 5. Welle klingt ebenfalls  nicht schlecht. Vieles sind aber Fortsetzungen, zu denen ich oft noch nicht den ersten Band gelesen habe ode wo mir der erste leider gar nicht zu gesagt hat.

129_31334_142358_xxlDie erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ... Quelle

Erscheinungstermin: 14. April 2014

142_47908_142559_xxlRuby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht … Quelle

Erscheinungstermin: 18. August 2014

 

 

142_48081_142587_xxlDunkle Zeiten sind angebrochen im Reich des Westens. Mit einer blutigen Schlacht hat Tyrann Gaius, König von Limeros, die angrenzenden Königreiche Auranos und Paelsia unter seine Schreckensherrschaft gebracht. Für die junge Cleo, Thronfolgerin von Auranos, scheint die Lage aussichtslos. Während ihr Volk erbarmungslos unterdrückt wird, ist sie eine Gefangene in ihrem eigenen Palast und wird zur Verlobung mit Magnus, Gaius’ kaltherzigem Sohn, gezwungen. Doch in Cleo wächst Hoffnung, denn in ihrem früheren Feind Jonas von Paelsia findet sie unerwartet einen Verbündeten. Gemeinsam fassen sie einen gefährlichen Plan: König Gaius zu töten und die Freiheit zurückzuerobern … Quelle

Erscheinungstermin: 17. Juni 2014

142_47603_142539_xxlDas Jahr der Seelen beginnt mit einem Erdbeben – ein mysteriöses Grummeln dringt aus den Tiefen der Erde. Es ist ein erstes Anzeichen für die Gefahren, die noch kommen werden. Denn die bedeutsame Nacht der Seelen steht bevor. In dieser Nacht wird sich entscheiden, ob Ana als neue unter lauter wiedergeborenen Seelen wird überleben können. Und ob es ihr vergönnt sein wird, noch mehr Zeit mit Sam zu verbringen, ihrer großen Liebe und dem einzigen Mann, der bis jetzt immer zu ihr gestanden hat. Quelle

Erscheinungstermin: 18. August 2014

 

 

142_48095_142808_xxlEllie steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Beschützer Will wurde im Kampf von einem Dämon verletzt und vergiftet. Wenn Ellie nicht bald ein Gegengift findet, wird ihre große Liebe sterben. Als sie erfährt, dass sie eine riskante Reise auf sich nehmen muss, um das Heilmittel zu beschaffen, zögert sie keine Sekunde. Aber das ist nicht die einzige Gefahr, die sie erwartet. Ein Heer von Dämonen bereitet sich auf den letzten Kampf vor, um das Böse über die Welt zu bringen. Gemeinsam mit Will könnte Ellie sie aufhalten … Quelle

Erscheinungstermin: 15. September 2014

 

 

142_48044_142570_xxlEr wurde geboren, um Albanys Krone zu tragen – doch als Prinz Kayne vor der Thronbesteigung die Weihe zur Unsterblichkeit erhalten soll, verweigern ihm die Drachen diese Gunst. Denn nicht der einstige König, sondern der grausame Zauberer Samukal soll sein Vater sein. Vor den Anfeindungen flieht Kayne aus der Hauptstadt, an seiner Seite Leána, die schöne Tochter einer Dunkelelfin und eines Menschen. Sie entdecken ein magisches Portal – und geraten in unsere Welt. In Schottland treffen sie auf den geheimnisvollen Rob, der Leána nicht nur von Anfang an fasziniert, sondern der auch für Albanys Schicksal von entscheidender Bedeutung sein wird … Quelle

Erscheinungstermin: 15. September 2014

6 Gedanken zu “[Neuerscheinungen] Goldmann Frühjahr 2014

  1. Die 5. Welle habe ich mir vor kurzem erst auf englisch ertauscht ^^ Von The Darkest Minds redeten ja plötzlich alle, ob das Buch wirklich so toll ist? Mit den ganzen Fortsetzungen kann ich genauso wenig wie du anfangen, aus ähnlichen Gründen.

    • Ich finde die Idee von der 5. Welle hört sich spannend an. In Amerika wurde das Buch ja sehr gehypt, mal gucken wie es hier so ankommt. Wirst du es demnächst lesen?
      Mit Darkest Minds ist das wahrscheinlich wieder Geschmackssache, wie bei allen (hochgelobten) Büchern. Meistens gibt es immer einen kleinen Teil, der das Buch nicht mag und man hofft immer, dass man selbst nicht dazugehört. 😉 Was hältst du vom Cover? Ich finde es nicht so ansprechend, wenn ich nicht wüsste, dass es The darkest Minds ist, würde es mir glaube ich nicht auffallen.
      Welche ersten Teile von den Fortsetzungen hast du gelesen?

      • Echt, wurde es? Ich krieg das gar nicht so mit ^^ Mal schauen wann ich es lesen werde, ich hab noch so viel anderes. U.a. möchte ich die Skulduggery Pleasant Reihe möglichst bald hintereinander lesen, weil ich da gerade den neuesten Band bekommen habe und erst den 1. kenne, haha.

        Das Cover von Darkest Minds spricht mich überhaupt nicht an. Aber das englische auch nicht sonderlich 😉

        Vom Meer der Seelen habe ich mir damals den ersten Teil auf englisch gekauft, gelesen habe ich ihn bis heute nicht. Die anderen kenne ich auch nur vom Sehen.

  2. Immerhin, 😉 ich kenne von der Skulduggery Pleasant Reihe noch nicht ein Buch, aber ich habe den 1. Band zumindest im Regal, irgendwann schaffe ich das auch mal den zu lesen.

    Ja, da hast du Recht, das Englische the darkest minds Cover ist auch nicht gerade der Hingucker, sehen beide so schlicht und langweilig aus.

    Also, bei Meer der Seelen hast du meiner Meinung nach nicht viel verpasst, hab den deutschen ersten Teil damals aus der Bibliothek ausgeliehen und war froh darüber, mein Fall war es nicht. Die ganze Geschichte hatte irgendwie keinen Spannungsbogen und ich kann dir gar nicht so viel zum Buch sagen, auch wenn es noch nicht so lange her ist, wo ich es gelesen habe, das spricht bei mir meistens schon für sich. Aber vielleicht ist die Geschichte ja etwas für dich, manche spricht das Buch an, manche nicht so, die Rezensionen gehen da teilweise auseinander.

    • Irgendwann werde ich zumindest den ersten Band sicherlich lesen, schließlich habe ich Geld dafür bezahlt XD Aber ich werde dann wohl mindestens warten, bis der letzte Teil draußen ist. Das ist echt super, wenn man Reihen komplett hintereinander lesen kann, ich vergess nämlich immer alles so schnell.

      • Mach das auf jeden Fall, ist ja Geschmackssache.
        Ja, das kann ich mir vorstellen,das würde ich auch gerne können, ich habe es bis jetzt noch nie geschafft eine Reihe komplett am Stück zu lesen,weil ich oft Bedenken habe, ob es sich lohnt schon den zweiten Teil einer Reihe zu kaufen, also was ist, wenn mir der erste Band nicht gefällt und ich keine Lust mehr habe, die Reihe weiterzulesen?
        Aber vielleicht kommt bald die ultimative Reihe, bei der ers für mich keine Frage mehr gibt, ob sie mir gefällt oder nicht. 😉

Kommentar verfassen

