[Neuerscheinungen] DTV Frühjahr 2014

Der deutsche Taschenbuchverlag macht meine Wunschliste auch nicht kürzer. Im Gegenteil! Throne of Glass wird fortgesetzt. Das Cover ist, wie ich finde, noch genauso hässlich wie das von Band 1, aber es kommt auf den Inhalt an und der war vom ersten Teil gut genug, um den zweiten Teil meinerseits noch eine Chance zu geben. Außerdem beglückt DTV mit einem Dilogie-Auftakt. Zara von Asphodel ist in den USA noch gar nicht erschienen, aber DTV hat sich offenbar trotzdem die Rechte gesichert. Bin gespannt auf das Buch, der Inhalt klingt schon mal sehr interressant. Was meint ihr? Hat euch der Auftakt von Throne of Glass gefallen? Lest ihr die Reihe weiter? Und was haltet ihr von Zara?

throne_of_glass_-_kriegerin_im_schatten-9783423760898Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören? Quelle

Erscheinungstermin: Mai 2014

 

51NXn-IH58L._Zara hasst ihren Vater, den Erzmagier von Asphodel, seit dem Tag, an dem er ihre beste Freundin, ein Mädchen ohne magische Fähigkeiten, getötet hat. Seitdem spioniert Zara für die Gegenseite: für die Menschen, die unter der Herrschaft der Magier ein erbärmliches Leben führen. Und so schleicht sie sich auch ins Gefängnis ein, um herauszufinden, welche Ziele ihr Vater mit dem jungen Gefangenen aus der belagerten Nachbarstadt verfolgt. Wenige Augenblicke gemeinsam mit Aidan reichen und Zara verliert ihr Herz. Für sie steht fest: Sie muss Aidan retten. Doch bevor sie ihn befreien kann, fliegt sie auf – und muss selbst fliehen . . .Quelle

Erscheinungstermin: 1.April 2014

4 Gedanken zu “[Neuerscheinungen] DTV Frühjahr 2014

    • Echt nicht, ich habe gerade ToG zu Ende gelesen uns habe fast gejubelt, als ich den zweiten Band entdeckt habe. Meine Eltern haben mich schon für bekloppt gehalten. 😉
      Das Cover zu Zara finde ich auch sehr gelungen.

      • Mh, ich weiß nicht, irgendwie hatte ich von diesem Buch etwas ganz anderes erwartet… Dieser übersinnliche Teil hat mir gar nicht gefallen und ich habe irgendwann nur noch quergelesen…

Kommentar verfassen

