[Neuerscheinungen] Oetinger / Dressler Frühjahr 2014

Und weiter mit der Verlagsgruppe Oetinger! Hier sind nur Fortsetzungen dabei, die mein Interesse wecken. Contemporary ist auf dem Vormarsch. 😉 Ich freue mich aber sehr auf Geborgen und Für immer die Liebe.

514laruksuL._SX385_Das packende Finale der Aria & Perry-Trilogie: gewaltig, aufwühlend und unglaublich spannend! Nachdem Aria feststellen musste, dass sie sich Perrys Gefühlen ihr gegenüber nicht mehr sicher sein konnte, hatte sie ihm und seinem Stamm den Rücken gekehrt. Zurück in ihrer alten Heimat Reverie wird Aria schnell klar, dass hier noch ganz andere Herausforderungen auf sie warten. Denn selbst in ihrer so sicher geglaubten Welt gibt es keinen Schutz mehr vor der Gewalt der Ätherstürme und auch ihr Volk schwebt zunehmend in Gefahr. Mithilfe des Wissens, das ihre Mutter ihr hinterlassen hat, versucht Aria entschlossen, die überall aufkommenden Krankheiten zu bekämpfen und das Überleben in Reverie zu sichern. Doch immer häufiger kommt es zu Attacken feindlicher Stämme, denen das geschwächte Reverie nicht mehr gewachsen ist. So sieht Aria sich gezwungen, wieder Kontakt mit Perry aufzunehmen und ihn um Hilfe zu bitten. Perry wird dabei mehr und mehr bewusst, wie sehr ihm Aria an seiner Seite gefehlt hat. Die beiden schließen ein Übereinkommen, sich gegenseitig im Kampf ums Überleben zu unterstützen. Auch wenn das bedeutet, dass ihre Gefühle füreinander auf eine Zerreißprobe gestellt werden …Quelle

Erscheinungstermin: März 2014

FürimmerdieLiebeSeit Cole weiß, dass sie ein Mensch ist, der sich an seine früheren Leben erinnert, hat sich einfach alles verändert. Sie ist zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt. Griffon macht sie überglücklich und sie möchte nie wieder ohne ihn sein. Doch dann drängt sich der charismatische Drew in Coles Leben. Plötzlich weiß Cole nur noch eines: dass sie nichts mehr weiß! Sie liebt Griffon doch, oder? Warum bloß übt Drew dann so eine Anziehung auf sie aus? Ist er vielleicht ihr Schicksal? Quelle

Erscheinungstermin: 20. Januar 2014

 

 

schlüsselDer schreckliche Abend, an dem die Auserwählten in der Schule von Engelsfors gegen die Dämonen kämpfen mussten, liegt erst einen Monat zurück. Nun ist auch Ida tot û und Minoo, Anna-Karin, Vanessa und Linnéa müssen irgendwie damit klarkommen. Die vier haben keine Zeit durchzuatmen, denn schon kündigt sich der nächste große Kampf an. Düstere Geheimnisse offenbaren sich. Die Zeit rast, und nur eines ist sicher: Alles wird sich ändern. Der grandiose Abschluss der Engelsfors-Trilogie nach Zirkel und Feuer. Quelle

Erscheinungstermin: 1. August 2014

2 Gedanken zu “[Neuerscheinungen] Oetinger / Dressler Frühjahr 2014

  1. Echt? Du „Glückliche“! 😉 Ich habe alle irgendwie im Angriff. Von der Aria und Perry Reihe habe ich den ersten Teil gelesen, der zweite wartet noch auf mich. Die „Für Immer“Reihe habe ich noch nicht begonnen, aber Für immer die Seele subt. Und die Zirkel-Reihe habe ich aus der Bibliothek beide ersten Teile ausgeliehen gehabt.
    Ich kann Aria und Perry echt nur empfehlen. Die Trilogie ist super. So der ganze Weltentwurf hat mich umgehauen. 🙂
    Und die Zirkel-Reihe ist vielleicht nicht für jeden was, aber ich fand die Erzählweise mal etwas anderes als bei anderen Bücher, aus sechs verschiedenen Perspektiven. Ich kann mir da nicht helfen und die Serien haben so gar nichts miteinander gemein, aber die Zirkel-Bücher erinnern mich an die Wilden Hühner, die habe ich als Kind geliebt. Vielleicht einfach, weil es einfach mehrere Freundinnen sind, die zusammen halten müssen. Das ist denke ich, was bei beiden Reihen, ähnelt.

Kommentar verfassen

