[Neuerscheinungen] CBT Frühjahr 2014

Die Hardcover-Vorschau von CBT ist online! Wie schon bei den anderen Verlagsvorschauen fällt mir auf, dass aktuell viele Contemporary-Titel Programm sind. Ich kann mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass Bücher wie „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ großen Anklang gefunden haben, aber wer weiß, vielleicht ist das Genre Fantasy im Jugendbuchbereich zur Zeit etwas ausgereizt und die Verlage wollen mal neue Wege gehen. Der Bereich Fantasy wird mit Sicherheit nicht aussterben und es sind nach wie vor immer wieder Titel dabei, die mir gefallen und vorallem endlich ein neues Buch von Nina Blazon. 🙂 Hier sind die neuen Titel:

DerdunkleKussCanda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ihr Gesicht, das ihr entgegenblickt, aber etwas ist verloren gegangen. Ihr fehlt der Glanz, mit dem sie alle bezaubert hat. Und Tian, dem sie versprochen war, ist spurlos verschwunden … Ihre eigene Familie verstößt sie und lässt sie wegsperren, doch Canda entkommt. Und trifft ausgerechnet auf die Mégana, die Herrscherin des Landes, die ihr einen erstaunlichen Handel vorschlägt: Sie stellt Canda einen Sklaven, den geheimnisvollen Amad, zur Seite, um Tian zu suchen. Doch der Preis, den Canda dafür zahlen muss, ist hoch, und ihre Suche führt auf ungeahnte Wege …

Erscheinungstermin: Februar 2014

BestimmungDie Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter
dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht … Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.

Erscheinungstermin: März 2014

 

watersongGemmas Tage sind gezählt. Denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis Penn sie durch ein anderes Mädchen ersetzen – und töten wird. Gemma hat nur eine Chance, den Fluch zu brechen: Sie muss das jahrhundertealte Schriftstück finden, auf dem der Sirenenbann verewigt ist, und es vernichten – selbst wenn sie damit das Leben von Thea, ihrer einzigen Freundin unter den Schwestern des Meeres, aufs Spiel setzt. Fieberhaft macht Gemma sich auf die Suche, ohne etwas von Penns teuflischem Plan zu ahnen. Und der bringt nicht nur Daniel in Versuchung, sondern auch Gemma und Harper in höchste Gefahr …

Erscheinungstermin: Juli 2014

 

unterirdischesonneEine Insel. Ein Haus. Ein Keller. Fünf Jugendliche, die mit Gewalt darin festgehalten werden. Kein Tageslicht. Und täglich wird einer von ihnen nach oben geholt. Doch niemand spricht über das, was dort geschieht. Denn wer spricht, stirbt, bekommen sie gesagt. Die Lage scheint aussichtlos, und Angst, Wut, Schmerz, Verzweiflung und Sehnsucht lassen die Jugendlichen beinahe verrückt werden. Doch nichts kann sie retten vor den schrecklichen Dingen, die geschehen. Bis ein neuer Junge zu ihnen gebracht wird, der nicht bereit ist, die Gewalt zu akzeptieren.

Erscheinungstermin: Februar 2014

 

SeefeuerMarie kann nicht fassen, wie ihre Mutter sich mit ihrem neuen Freund verändert hat – und jetzt will sie den auch noch heiraten! Bei Marie läuten alle Alarmglocken, aber schließlich ist sie alt genug, um sich das Liebesglück der beiden nicht länger anschauen zu müssen. Sie haut ab, um endlich ihre Träume zu verwirklichen, nach Friedrichskoog an die Nordsee, wo sie mit einem begehrten Praktikumihrem Wunsch, Meeresbiologin zu werden, ein bisschen näher kommt. Dort lernt sie auch den attraktiven Vince kennen, der sich als Schatzsucher für das alte Schiffswrack der Trinity interessiert, das seit Jahrzehnten vor der Küste auf Grund liegt. Seit den 50er Jahren und einem entsetzlichen Unglück. Beim Tauchen kommen Marie und Vince einem sorgfältig verborgenen Geheimnis auf die Spur – einem Geheimnis, das jemand um jeden Preis vertuschen will …

Erscheinungstermin: Juni 2014

Hier geht es zum Programm von CBT.

Na, was für euch dabei?

 

7 Gedanken zu “[Neuerscheinungen] CBT Frühjahr 2014

  1. Wow so viele tolle neue Bücher. Ich bin besonders auf den dritten Teil von die Bestimmung gespannt. Nächstes Jahr wird echt hart für meinen Geldbeutel. 😉

    glg Nadja

    • Ja, für meinen wohl auch. 😉 Von die Bestimmung habe ich erst den ersten Teil gelesen. Der zweite liegt noch auf den SUB, aber den brauche ich nicht unbedingt noch vor Erscheinen des dritten Lesens, die Reihe ist so super, dass ich mir den dritten Teil auch auf jeden Fall holen werde. Was hältst du vom Cover? Ich bin am Überlegen, welche Fraktion das Zeichen eigentlich darstellt.

      • Ich glaube es ist von keiner Fraktion. Ich glaube es hat mit dem Ende des zweiten Bandes zu tun, ich will jetzt aber nichts Spoilern und ich bin mir auch nicht sicher. Was mich etwas beunruhigt ist, dass die im Englischen der dritte Teil glaube ich nicht so gut angekommen ist. 😦

  2. Auf „Letzte Entscheidung“ bin ich natürlich gespannt. 😀 Und das neue Buch von Nina Blazon und „Die unterirdische Sonne“ klingen auch gut. „Watersong“ – die Reihe habe ich noch nicht angefangen, steht aber auf meinem Merkzettel. 😉

  3. Von Watersong habe ich auch noch nicht ein Buch gelesen. Bei Medimops steht es schon ewig auf meiner WuLi. Aber mit „Meerjungfrau-Büchern“ habe ich bis jetzt immer sehr viel schlechte Erfahrungen gemacht, unter anderem mit Meeresflüstern von Patricia Schröder und Tempest von Tracy Deebs. Doch diese schönen Cover, da juckt es mich furchtbar in den Fingern einen Coverkauf zu machen….;-)
    Was hast du schon so von Nina Blazon gelesen?

  4. Pingback: [Neuerscheinungen] CBT Taschenbuch Frühjahr 2014 | Sans Bücherwald

Kommentar verfassen

