[Neuerscheinungen] Fischer / FJB Frühjahr 2014

Kaum veröffentlicht der eine, veröffentlichen auch alle andere Verlage ihre Neuerscheinungen. Nur langsam kriege ich das Gefühl, dass die Titel aus dem Jugendbuchbereich immer mehr in Richtung Contemporary gehen. Es gibt von Vorschau zu Vorschau immer weniger Titel, die mir gefallen. Und ich vermisse Rush von Eve Silver. An dem hat sich Fischer die Rechte gesichert und es ist wieder mal nicht im neuen Programm dabei.

Umso mehr freue ich mich auf Dustlands – Der Herzstein. Endlich die Fortsetzung! 🙂

u1_978-3-8414-2146-3.34431764Gefahr. Verrat. Leidenschaft. Nichts ist gewiss, und niemand ist sicher in dieser großartigen Endzeitfantasy.

Saba ist mit ihrem Zwillingsbruder Lugh und ihrer kleinen Schwester Emmi unterwegs nach Westen, um ihren Freund Jack zu treffen. Doch der Weg durch die Dustlands ist gefährlich. Jemand hat einen Preis auf Sabas Kopf ausgesetzt. Jack wird gefangen genommen und muss mit den Soldaten des neuen Machthabers weiterziehen. Kann man ihm noch trauen? Ohne Rücksicht auf ihre Familie und Freunde zu nehmen, will Saba Jack auf eigene Faust befreien – und fällt dabei dem Feind direkt in die Arme.

Erscheinungstermin: 20. Februar 2014

u1_978-3-8414-2140-1.34698757Der 18-jährige Benson hat ein Stipendium für ein Elite-Internat ergattert. Doch die Schule ist nicht wie erwartet: Umgeben von Stacheldraht und hohen Mauern, ohne Kontakt zur Außenwelt sind die Schüler dort Gefangene. Es gibt keine Lehrer, aber strikte Regeln, deren Einhaltung durch Kameras überwacht und mit harten Strafen geahndet wird.
Die Schüler sind gezwungen, um ihr Überleben an der Schule zu kämpfen. Gegen die Regeln verliebt sich Benson in Jane. Als sie bei einem brutalen Kampf schwer verletzt wird, macht Benson eine grauenvolle Entdeckung …Quelle

Erscheinungstermin: 22. Mai 2014

 

u1_978-3-8414-2215-6.34431424Die 16-jährige Robin ist daran gewöhnt, ihren Willen durchzusetzen. Sie stammt aus einem gut behüteten Elternhaus, in ihrer Klasse ist sie beliebt und bei den Jungen gilt sie als unnahbar. Umso erstaunter sind alle, als sie eines Tages mit dem Außenseiter und notorischen Schulschwänzer Alex zusammenkommt. Alex sieht auf eine dunkle, geheimnisvolle Art gut aus. Er ist cool, und trotzdem ist etwas Brutales an ihm, etwas Abschreckendes, daher ist er nicht gerade beliebt. Anfänglich gefällt Robin die schweigsame, undurchdringliche Art von Alex. Doch je länger sie ihn kennt, je mehr sie ihn wirklich mag, desto mehr stört es sie, ihm nicht näherzukommen.

Nur Jasper, Robins Exfreund, scheint plötzlich mehr über ihn zu wissen. Er lässt immer öfter Andeutungen fallen und macht seltsame Anspielungen. Schließlich bedrängt er Alex:
Jasper zwingt ihn zu einem Deal: Einen Abend mit Robin – im Austausch dafür, dass er niemandem Alex` gefährliches Geheimnis verrät.
Es wird ein Abend, der jeden der drei an ihre Grenzen führt. Ein Abend, der eine Spirale an Misstrauen und Verdächtigungen in Gang setzt, die in einer Katastrophe endet …Quelle

Erscheinungstermin: 06. März 2014

u1_978-3-8414-2155-5.34432246Dieser schwülheiße Sommer wird der letzte sein, den Becca in ihrer Heimatstadt verbringt. Tags zuvor hat sie ihr Zeugnis bekommen und mit ihrem Freund James noch einen drauf gemacht. Doch dann passieren gleich zwei schreckliche Dinge auf einmal: Erst macht James mit ihr Schluss, und am Morgen findet man das tote Mädchen im Straßen-graben. Was danach geschieht, wird Beccas Leben für immer verändern. Quelle

Erscheinungstermin: 24. April 2014

Ist für euch eines der Titel Wunschzettel würdig?

10 Gedanken zu “[Neuerscheinungen] Fischer / FJB Frühjahr 2014

    • Stimmt, da hast du Recht. Ich habe mich mal durch deine Rezensionen geklickt und einiges schönes gefunden. Insbesondere auf Nachtlilien hast du mich gerade mit deiner Rezi sehr neugierig gemacht. Das Cover kannte ich zwar vorher schon, aber ich habe mich noch nicht näher über das Buch informiert. Ich muss gleich mal gucken, ob ich es bei Medimops bekomme.;-) Gibt es dazu auch eine Fortsetzung oder ist es ein Einzelband?

      • Oh, Nachtlilien ist sooo ein tolles Buch. Das musst du unbedingt lesen. 🙂 Es soll wohl eine Fortsetzung geben, die allerdings erst mal als Ebook erscheint. Aber ich glaube, man könnte „Nachtlilien“ auch so als Einzelband stehen lassen. Es gibt keine offenen Handlungsstränge oder böse Cliffhanger, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe. 🙂

  1. Also für mich ist kein Buch außer eben Dustlands dabei. Zum Glück ist das nur die Vorschau bis Juli 2014. Ist bei mir eigentlich ungewöhnlich, dass mit sonst nichts gefällt und das RUSH nicht dabei ist, finde ich auch schade.

    • Ja, zum Glück. 🙂 Silber – Das zweite Buch wird dann wohl auch erst im nächsten Programm drin sein. Ich fürchte, dass der Trend im Moment sehr in Richtung Contemporary geht. Mir gefällt von Vorschau zu Vorschau im Moment auch nur wenig Titel.

Kommentar verfassen

