Urlaubslektüre

Seit gestern Abend bin ich schon in Lindau, am wunderschönen Bodensee. Und was darf dann nicht fehlen? Ja, eine gute Lektüre, die man auf einer Bank direkt am See genießen kann. Da ich nur 5 Tage am Bodensee verweile, fällt der Stapel nicht allzu groß aus. Genau zwei Bücher durften sich unter meinem Koffer mischen, für mehr wäre auch nicht Platz gewessen, vorallem im Sinne des Gewichts, sonst wäre das Flugzeug vielleicht noch abgestürzt. Hinterher steht in den Nachrichten: „Flugzeug von Hamburg nach Friedrichshafen ist abgestürzt, weil eine 22-jährige Bücherfresserin ihren ganzen Bücherschrank mitschleppen musste.“

Obwohl… was nicht ist, kann ja noch werden. Ein Buch ist schon mal bestellt hier in der kleinen Lindauer Buchhandlung: Töchter des Mondes – Sternenfluch von Jessica Spotswood. Ich muss unbedingt wissen, wie es mit den drei Hexenschwestern weitergeht.

Morgen wird noch ein weiterer Buchladen in Friedrichshafen von mir besucht: die Ravensbuchhandlung. Die haben dann ein wenig mehr Auswahl, als die kleinen Buchläden hier in Lindau, die nur mit den Klassikern a la Panem, HP und Tintenherz aufwarten. Dort hoffe ich dann den Wolkenkratzerthron von Tom Pollock zu finden.

Aktuell vergnüge ich mich aber noch mit diesen beiden hier:

DSCI0496

Ich werde mir dann demnächst mal ein nettes Plätzchen am See suchen.

Liebe Grüße vom traumhaften Bodensee an euch allen!

Kommentar verfassen

