The Bone Season von Samantha Shannon

Kaum gepostet, dass  The bone season von Samantha Jones in deutsch erscheint, schon entdecke ich auf Tanjas Rezensionen, dass es doch tatsächlich schon ein deutsches Cover gibt. Und es ist sogar fast vollständig übernommen worden. Schaut selbst:

Inhalt

Sie ist stark, sie ist schnell, und sie kann etwas, was sonst niemand kann: die Gedanken anderer auskundschaften. In einer Welt, in der Freiheit verachtet und Träume verboten sind, wächst die junge Paige zu einer Kämpferin heran. Doch dann wird sie erwischt und in eine geheime Stadt verschleppt, in der ein fremdes Volk herrscht, die Rephaim. Und wo sie Warden trifft, den jungen Rephait mit den goldenen Augen. Er ist das schönste und unheimlichste Wesen, das sie je gesehen hat. Seine Gedanken sind ihr ein Rätsel. Und ausgerechnet ihm soll Paige von nun an als Sklavin dienen…Amazon

Ich finde das englische Cover trotzdem besser. Die goldenen Strahlen bringen dort das Cover richtig zur Geltung. Obwohl ich das deutsche Cover jetzt auch nicht schlecht finde. Beide Cover wirken auf jeden Fall erwachsen, würden mich im Laden  ansprechen und neugierig machen, was für eine Geschichte da hinter versteckt ist.

Was meint ihr? Ist das Buch etwas für euch? Samantha Shannon wird zur Zeit als die neue J.K. Rowling gehandelt. Da sitzt die Messlatte ganz schön hoch.  Ich bin gespannt, ob das Buch  und vorallem die Autorin diesen Anforderungen gerecht wird. Oder ob es vielleicht doch nur so gesagt wird, weil die Reihe, wie auch Harry Potter, auf sieben Bände ausgelegt ist?! Ich bin gespannt und werde The bone Season unter die Lupe nehmen.

Kommentar verfassen

