[Übersetzungen] Was die Zukunft bringt

Hey Leute,

Heute stelle ich euch ein paar englische Bücher vor, deren Rechte sich deutsche Verlage gesichert haben und auf die ich mich schon freue.

12558285This stunning debut captures the grotesque madness of a mystical under-land, as well as a girl’s pangs of first love and independence. Alyssa Gardner hears the whispers of bugs and flowers—precisely the affliction that landed her mother in a mental hospital years before. This family curse stretches back to her ancestor Alice Liddell, the real-life inspiration for Lewis Carroll’s Alice’s Adventures in Wonderland. Alyssa might be crazy, but she manages to keep it together. For now.
When her mother’s mental health takes a turn for the worse, Alyssa learns that what she thought was fiction is based in terrifying reality. The real Wonderland is a place far darker and more twisted than Lewis Carroll ever let on. There, Alyssa must pass a series of tests, including draining an ocean of Alice’s tears, waking the slumbering tea party, and subduing a vicious bandersnatch, to fix Alice’s mistakes and save her family. She must also decide whom to trust: Jeb, her gorgeous best friend and secret crush, or the sexy but suspicious Morpheus, her guide through Wonderland, who may have dark motives of his own.
Quelle

deutsche Verlagsrechte: Bertelsmann / Heyne

10352973Her world ends at the edge of the vast domed barrier of energy enclosing all that’s left of humanity. For two hundred years the city has sustained this barrier by harvesting its children’s innate magical energy when they reach adolescence. When it’s Lark’s turn to be harvested, she finds herself trapped in a nightmarish web of experiments and learns she is something out of legend itself: a Renewable, able to regenerate her own power after it’s been stripped.

Forced to flee the only home she knows to avoid life as a human battery, Lark must fight her way through the terrible wilderness beyond the edge of the world. With the city’s clockwork creations close on her heels and a strange wild boy stalking her in the countryside, she must move quickly if she is to have any hope of survival. She’s heard the stories that somewhere to the west are others like her, hidden in secret—but can she stay alive long enough to find them?
Quelle

deutsche Verlagsrechte: Heyne fliegt

13432620After a nightmarish encounter with a werewolf, seventeen-year-old Adria Dawson loses her sister, but gains the love of a mysterious young man and his legendary family.
Strange and tragic things begin to happen in the small town of Hallowell, Maine: residents come down with an unexplainable ‘illness’ and some disappear. In the midst of everything, Isaac Mayfair is adamant about keeping Adria safe, even from her sister whom he has warned her to stay away from.As unspeakable secrets unfold all around Adria, impossible choices become hers to bear. Ultimately, no matter what path she takes, her life and the lives of those she loves will be in peril. As she learns about the werewolf world she also learns why her place in it will change the destinies of many.
Quelle

deutsche Verlagsrechte: FJB

13450339Evangeline “Evie” Greene, 16, leads a charmed life until her horrifying hallucinations predict a disaster that decimates her Louisiana hometown. She joins classmate Jack – with his mile-long rap sheet, wicked grin, bad attitude – and 22 other teens, as an ancient prophesy re-enacts the ultimate battle between good and evil. But who is on which side?
Quelle

deutsche Verlagsrechte: CBT / CBJ




Na, ist etwas für euch dabei, was auf euren Wunschzettel landet? Ich freue mich über Kommentare von euch! 🙂

9 Gedanken zu “[Übersetzungen] Was die Zukunft bringt

  1. Das ist ja ein toller Post 🙂
    Im Prinzip würde ich sofort für das Heyne fliegt und FJB hier schreien… Bisher habe ich nichts Schlechtes aus den beiden Verlagen erwischt (wenn mich der Inhalt interessiert hat)

    lg
    Steffi

    • Freut mich, dass er dir gefällt! 🙂 Danke!
      Ich werde versuchen, davon öfters in der Richtung etwas zu posten.
      Und ja, du hast Recht. Heyne fliegt und FJB sind zwei wirklich tolle Verlage. Ich liebe die Plötzlich Fee-Reihe und die Tiger-Saga (leider habe ich munkeln gehört, dass sie auf deutsch nicht weiter übersetzt wird). Und von FJB liebe ich Dustlands ❤ und Cassia und Ky (auch wenn ich den dritten Teil noch nicht gelesen habe :-/). Kannst du bestimmte Reihen von den beiden Verlagen besonders empfehlen? Silber subt auch noch bei mir.
      LG,
      Sandy

      • Dustlands ist auch einer unserer Favoriten. Dann ist ‚Daughter of Smoke and Bone‘ noch eine absolute Empfehlung – hier freue ich mich soooo auf die Fortsetzung! (Bald!)

        Band 1 des ‚Tigers‘ subt bei mir noch (Schande!), aber dafür habe ich die Feen verschlungen und jetzt das aktuelle ‚Unsterblich‘ – und wenn es auch ein wenig ‚Erwachsener‘ sein darf, sind die Engel aus der Engelssturm-Reihe eine sooooo absolute Empfehlung (’nur‘ Heyne, ohne fliegt *g*)

        Hilfe, jetzt habe ich dich aber zugetextet 😮

        Liebe Grüße

        Steffi

  2. Ach, Quatsch! Hast du nicht. Habe dich ja gefragt! 😉
    Richtig, Daugther of Smoke and Bone kenne ich auch, das habe ich mir damals erst in der Bücherei ausgeliehen, wie auch Dustlands, und dann habe ich es mir doch noch wieder gebraucht bei Amazon gekauft, weil die Geschichte doch sehr besonders ist. Bin auch gespannt auf die Fortsetzung! Die kommt ja Gott sei Dank bald, im Gegensatz zu Dustlands, da muss man wohl noch etwas länger warten. Das sind dann ganze 2 Jahre zwischen dem 1. und dem 2. Teil, das ist echt Wahnsinn und irgendwie auch grausam! :-/
    Die Tiger-Saga kann ich dir sehr empfehlen, die ist einfach toll, vorallem das indische Setting. Und ich gebe es zu, da bin ich wohl eine große Ausnahme, ich mag Liebesdreiecke. Aber auch wenn man sie nicht mag, ist die Tiger-Saga ein Leseerlebnis.
    Toll! Danke für die Lesetipps! 🙂 Von Unsterblich habe ich zu Hause eine Leseprobe liegen, nur noch nicht dazu gekommen sie zu lesen. Das wird jetzt nachgeholt. Und die Engelssturm-Reihe kenne ich noch gar nicht, aber erwachsenere Reihen sind immer mal ganz gut zwischendurch und Engel finde ich sowieso super (Freue mich auch schon auf Angelfall). Ist die Engelssturm-Reihe eine Trilogie? Oder erscheinen noch mehr Bände?

    Jetzt habe ich dich auch und noch mehr zugetextet. 😮

    Liebe Grüße,

    Sandy

  3. Es gibt vier Erzengel, also hatte ich auch mit vier Bänden gerechnet… Im dritten Band (der war SO genial: http://his-and-her-books.blogspot.de/2013/06/engelssturm-azrael-heather-killough.html) könnte sich aber noch ein Grund für einen 5. rauskristallisiert haben. Aber theoretisch sind sie eigenständig und die Suche in sich abgeschlossen zu lesen, nur das „große Ganze“ ist halt noch nicht offen.

    Auf Angelfall freue ich mich auch ❤ Ich liebe Engel (Unearthly ist da auch eine Empfehlung wert)

    lg
    Steffi

  4. Hallo Stephie,

    Ich möchte deine Rezension zu Engelssturm – Azrael gerne kommentieren. Ich habe es jetzt schon zweimal versucht, aber er nimmt es nicht an bzw. zeigt es nicht unter deiner Rezension an. Mache ich da was falsch oder weißt du woran das liegen könnte?
    Danke und liebe Grüße,
    Sandy

Kommentar verfassen

