[Neuerscheinungen Herbst 2013] auf die ich mich freue oder für welche Bücher ich meine Gutscheine ausgebe

5104yc4EDzL._
Der eisige Winter hat Whistling Wing fest im Griff, unaufhaltsam nähert sich der Tag, an dem sich das Böse den Weg auf die Erde bahnt. Es ist an Dawna und Indie, dies zu verhindern, doch die Vorbereitung auf ihre Aufgabe bringt die Schwestern an ihre Grenzen. Sie brauchen Verbündete, aber auf wen können sie am Ende wirklich zählen? Werden die Wölfe an ihrer Seite kämpfen? Und wird Indies große Liebe Gabe sich gegen die dunklen Engel stellen? Fast zu spät erkennen die Schwestern, dass sie Teil eines gewaltigen, jahrtausendealten Plans sind, der nur ein Ziel hat: die Vernichtung der Menschheit …
Ein dramatischer Kampf um Liebe und Tod in einer Welt, in der nichts ist, wie es scheint. Und zwei Schwestern, die vor der größten Herausforderung ihres Lebens stehen. Band 3 und 4 der Dawna-und-Indie-Tetralogie

Erscheinungstermin: September 2013

Endlich kommt der nächste Band heraus! Die ersten beiden habe ich verschlungen und gehören zu meiner Lieblingsreihe. Der Arena Verlag hat vor kurzem auch verkündet, dass dies der letzte Band der Reihe ist, da Dark Angels Winter und Dark Angels Spring in einem Doppelband erscheinen werden. Ich bin da etwas gemischter Gefühle, ob ich das gut finden soll. Einerseits muss man dann nicht mehr so lange auf den letzten Band warten, aber ich hätte das doch denke ich in Kauf genommen, da die Reihe jetzt etwas unvollständig im Regal steht. Zu mal ich auch noch keine Vorstellung davon habe, wie sie dann das Cover gestalten wollen mit Dark Angels Winter und Dark Angels Spring als Titel auf Cover und Buchrücken, ganz zu schweigen vom Coverbild. Ich bin gespannt und halt euch auf dem Laufenden, was das angeht.

055_3117_136123_xl

Sie wurden auserwählt, um zu führen – oder zu sterben

Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.

Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …

Dich erwarten Gefahr, Liebe – und nackte Angst!

Erscheinungstermin: 26. August 2013

Auf die Auslese – nur die Besten überleben freue ich mich schon sehr! Die Leseprobe war super. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und wie es aussieht, hält die Leseprobe auch was sie verspricht. Viele Blogger durften die Auslese schon vorablesen und trotz noch nicht veröffentlichter Rezensionen sprachen die meisten in guten Tönen von dem Buch. Die Erwartungen bei mir sind also dementsprechend hoch. Ich muss es haben! 🙂
Hier gehts zur Leseprobe.

Wen-der-Rabe-ruft-9783839001530_xxl

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht.
Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich: Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

Erscheinungstermin: 9. Oktober 2013

Ein neues Maggie Stiefvater-Buch! Da geht für mich kein Weg dran vorbei! Ihre Mercy-Falls-Trilogie war schon wunderschön, mit Rot wie das Meer hat sie noch einen drauf gesetzt. Ich bin mir sicher, dass mich Maggie Stiefvater auch diesmal wieder packen kann. Und das Cover ist ja wohl eine Wucht! Ich gebe ja zu, ich war nicht von Anfang an vom Cover begeistert. Ich war vom Originalcover, auf dem ein Rabe abgebildet ist, etwas voreingenommen. Aber desto länger ich es mir angucke, desto schöner finde ich das deutsche Cover. Letztlich können sich beide Cover mehr als sehen lassen.

Himmelsfern-9783839001431_xxl
Noa verliebt sich. Doch ihr bleiben nur zwei Wochen. In zwei Wochen wird der Junge, den sie liebt, dem Menschsein den Rücken kehren, vielleicht für immer. Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Chance? Wird der Schmerz am Ende nicht viel zu groß sein? Doch Noa kennt das Spiel mit dem Feuer – ihre Leidenschaft ist der Tanz mit den brennenden Poi. Wird sie es schaffen, ihre Furcht zu bezwingen, so wie sie bei jedem Training, jedem Auftritt ihre Angst überwindet? Denn sie ist seine einzige Hoffnung …


Erscheinungstermin: 16. September 2013

Frau Benkau hat einen wunderbaren Schreibstil. Er liest sich flüssig weg und ist doch nicht schlicht und einfach. Mit ihrer Dark Canopy Reihe hat sie mich leider trotzdem nicht ganz kriegen können. Der 1. Band war nicht schlecht, aber ich bin mit Joy nicht ganz warm geworden. Ich weiß gar nicht woran genau es lag, jedenfalls habe ich mich nach dem 1. Teil dazu entschieden, dass ich die Reihe nicht weiter verfolgen möchte. (Abgesehen davon, dass die Inhaltsangabe zu Dark Destiny ganz schön gemein ist. Neel sterben lassen? Das geht nicht!)
Mit der Leseprobe zu Himmelsfern konnte sie mich aber wieder voll auf ihre Seite ziehen. Inhaltlich geht es diesmal auch um etwas ganz anderes als in Dark Canopy. Ich bin neugierig, nach der Leseprobe erst recht!

Hier gehts zur Leseprobe

Weitere Neuerscheinungen, die mich interessieren:

Breathe---Flucht-nach-Sequoia-9783423760799_xxlAshes---Ruhelose-Seelen-9783863960070_xxlAshes---Pechschwarzer-Mond-9783863960636_xxl9783789130427065195887-eden-orion-lichtjahre-zu-dir065053715-sternenschimmer-sternenstaub063908889-throne-of-glass-die-erwaehlte75477395146_26892_135824_xxl61igBNQC25L._51o9kjDHGQL._51-A6Dx1+KL._SY300_u1_978-3-8414-2137-1.31842982063898537-toechter-des-mondes-sternenfluch

Kommentar verfassen

